Schulleitung und verwaltung

v.l.n.r.: Roman Kruse (Mitarbeiter der Schulleitung), Grit Günther (Realschulkonrektorin), Susanne Schmid und Nicole Hack (Verwaltungsangestellte),
Anette Horn (erweiterte Schulleitung), Stefan Wolbert (Realschuldirektor)

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, verehrte Gäste,

wir begrüßen Sie sehr herzlich auf der Internetseite der Staatlichen Realschule Dettelbach und freuen uns über Ihr Interesse. Diese Seiten sollen Ihnen einen Einblick in die pädagogische Arbeit und in das schulische Leben unserer Realschule geben. Darüber hinaus erhalten Sie hier wichtige Details über Veranstaltungen, Unterlagen und Termine des laufenden Schuljahres.

Informieren Sie sich auch gerne über unser Schulprofil und die zahlreichen Auszeichnungen. Wir sind eine eher kleinere Realschule mit einem sehr ländlich geprägten Einzugsgebiet. Neben der fachlichen Qualitätssicherung ist die Werteerziehung unser übergeordnetes Lernziel. Die besonders enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Eltern und dem Elternbeirat bilden die Basis für die Stärke der Schulfamilie unserer Staatlichen Realschule Dettelbach:

FAMILIÄR

ENGAGIERT