11.09.2019

Erster Schultag an der Realschule Dettelbach

Für 63 Schülerinnen und Schüler war der Schulbeginn in diesem Jahr ganz besonders spannend. Aufgeteilt in drei 5. Klassen beginnt nämlich für diese jetzt die Schulzeit an unserer Realschule. Es war uns sehr wichtig, die neuen Schülerinnen und Schüler besonders herzlich zu begrüßen. Gerade unsere Tutoren haben hier ganz toll gearbeitet und die neuen Mitglieder unserer Schulfamilie sehr freundlich in Empfang genommen. Nachdem unser Schulleiter Herr Wolbert und die Klassenleiter Frau Hack, Frau Weinmann und Herr Kahl die Gäste der Einschulungsveranstaltung begrüßten und organisatorische Besonderheiten bekannt gaben, konnte auch Frau Fackelmann als Verbindungslehrerin die Arbeit der SMV kurz vorstellen. Besonders die Betreuung durch Busbegleiter während der An- und Abreise kam bei den Eltern sehr gut an. Abgerundet durch Musik, Kaffee und Kuchen war der erste Schultag für alle Beteiligen schon ein erster Höhepunkt in diesem Schuljahr. Wir wünschen unseren neuen Schülerinnen und Schüler nun alles Gute, viele Freunde und schulischen Erfolg an der Staatlichen Realschule Dettelbach.

Wb

11.09.2019

Unsere neuen Kollegen

11.09.2019

Unser Lehrerkollegium im Schuljahr 2019/ 20

05.09.2019

Schulbeginn der 5. Klassen

Schulbeginn für unsere neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen ist am

Dienstag, 10.09.2019 um 10:00 Uhr in der Aula.