Neuer Pausenverkauf

Es gibt Grund zur Freude: seit Oktober wurde der Pausenverkauf an der Schule neu organisiert. Nach einjähriger Pause können sich die Schülerinnen und Schüler wieder leckere Snacks direkt vor Ort kaufen. Schüler, Lehrer und Eltern sind begeistert von dem frischen Angebot, das Melanie Mack und Kathrin Pohley täglich in den beiden Pausen anbieten. Auch der Schulleiter Stefan Wolbert zeigt sich äußerst zufrieden. Neben Klassikern wie belegten Brötchen, Obst und Joghurt gibt es auch saisonale Angebote, die den Speiseplan abwechslungsreicher gestalten. „Es ist uns wichtig, dass unsere Schülerinnen und Schüler in den Pausen eine ausgewogene und nahrhafte Mahlzeit zu sich nehmen können“, erklärt Schulleiter Wolbert. „Das neue Angebot kommt bei allen sehr gut an und ich freue mich, dass wir damit einen wichtigen Beitrag zur Gesundheit unserer Schulgemeinschaft leisten.“ Um den unterschiedlichen Ernährungsbedürfnissen der Schülerinnen und Schüler gerecht zu werden, gibt es auch vegetarische Angebote.

Fc