Erntedankfeier der 5.Klassen

Im Rahmen des Religionsunterrichts feierten die 5. Klassen Erntedank. Zentraler Inhalt war dabei, einmal darüber nachzudenken, wofür man im eigenen Leben dankbar sein darf.

Durch das Märchen „Der Fischer und seine Frau“ für die Thematik sensibilisiert, überlegten die 5. Klässler im Anschluss selbst, wem und wofür sie in ihrem Leben dankbar sind. Ihre Gedanken hielten sie auf kleinen Zetteln fest und dekorierten damit einen kleinen Baum, der auf einem herbstlich gestalteten Altar seinen Platz fand. Eingerahmt wurde die Feier von allseits bekannten Dankesliedern, bei denen mitgesungen und geklatscht werden durfte.

Mt